Sternregister

Es gibt verschiedene Sternregister. In diesem Artikel erfährst du alles über das Sternregister, das wir für die Registrierung deiner getauften Sterne verwenden, und wir schauen uns die Unterschiede zu anderen Registern genauer an.


Wir werden auf folgende Inhalte eingehen:

Das Sternregister ist eine zentrale Liste aller Sterne, die über Sterntaufe-Deutschland.de oder andere Partner des Registers getauft wurden.

Jeder Eintrag im Register erhält eine eigene Registrierungsnummer, mit der du alle Details zu dem von dir benannten Star nachschlagen kannst.

Das Sternregister ist hauptsächlich dazu da, die Datenbankeinträge zu pflegen und sicherzustellen, dass diese Einträge nach der Benennung eines Sterns validiert werden und auf dem neuesten Stand bleiben.

Darüber hinaus bieten einige Register zusätzliche Dienstleistungen an, wie z. B. direkten Kundensupport und Tools zum Auffinden deines benannten Sterns.

Um einen Eintrag in das Register zu bekommen, kannst du einen Stern bei Partneranbieter, wie wir es sind, taufen. Es gibt viele verschiedene Anbieter, die Sterne verkaufen, und es liegt an dir, für welchen du dich entscheidest.

Schau dir die 5 besten Anbieter an, um einen Stern zu benennen, aber beachte bitte, dass nicht alle von ihnen Partner vom Sternregister sind.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, auf das Register zuzugreifen. Am bequemsten ist es, die Sternregister App herunterzuladen und deine Registrierungsnummer einzugeben.

Du kannst auch über deinen Browser auf die Software zugreifen, indem du software.star-register.com besuchst - diese hat fast die gleichen Funktionen wie die App, kann aber deinen Standort nicht automatisch erkennen.

Es gibt viele Register für Sterntaufen, aber wir haben uns aus vielen Gründen für Sterntaufen-Register.de entschieden. Erstens sind diese sehr kundenorientiert und helfen dir sogar direkt, während bei anderen Registern alles über den Verkäufer gehen muss.
Ein weiterer Grund ist, dass sie eine gut durchdachte Software und App anbieten, mit der du deinen Stern ganz einfach finden kannst, egal wo du bist und zu jeder Tageszeit.